Dienstag, 3. Dezember 2019

Mr. Motivation in Person

Letzte Woche war Camiro beim Kontroll-Ultraschall und hat das Go bekommen um mit dem Aufbau weiterzumachen! Seine Sehne sieht sehr gut aus, keine Verletzung mehr zu sehen. 🙌
Das heisst, nach fünf Monaten Weide, vier Wochen Bergspaziergängen und Aquatraining (das ihm übrigens viel gebracht hat was den Muskelaufbau betrifft und um wieder in Schwung zu kommen!) und vier Wochen Schrittreiten mit wenig Trab im Gelände darf er nun endlich wieder mit auf den Reitplatz. Er scheint sich wirklich zu freuen, ist sehr motiviert und aufmerksam! Nach der ausgiebigen Schrittarbeit mit Seitengängen "bis zum Abwinken" und Füsse heben über eine Reihe halbhoher Cavalletti ist er dann auch schön locker in der Trabarbeit. Diese beschränkt sich momentan noch auf ein paar Minuten vorwärts-abwärts, Übergänge, lockeres Schenkelweichen und wenige Tritte verkürzen und wieder locker lassen. In ca zwei Wochen darf er dann wieder die ersten Galoppsprünge machen, er wird sich freuen... 😄
Mit Jana läufts leider nicht ganz nach Plan, da sie einige Tage nach dem Absetzen von klein Fanouk einen Milchstau, nahe an der Euterentzündung gemacht hat,  verzögert sich bei ihr der Start ins normale Leben etwas. Ich hoffe sie ist bald wieder fit, an Motivation würde es bei ihr auch nicht mangeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen